Kathrin Averdung, Violine

Düsseldorf

studierte an der Hochschule der Künste in Berlin bei Prof. Koji Toyoda, dem Nachfolger Shinichi Suzukis in Matsumoto und am Mozarteum in Salzburg bei Ruggiero Ricci. Sie ist langjähriges Mitglied der Dortmunder Philharmoniker und bildet nicht nur Suzukilehrer aus, sondern erteilt auch ihren eigenen fünf Söhnen Geigenunterricht.

Margherita Biederbick, Violine 

Berlin

konzertierte nach ihrem Studium europaweit als Kammermusikerin („Athena Quartett“). Parallel dazu endeckte sie ihre Leidenschaft für das Unterrichten. Sie absolvierte die Suzuki-Lehrerausbildung bei Kerstin Wartberg und Isabel Morey Suau und gründete im Jahre 2014 die Suzuki Geigenschule Berlin. Aufgrund ihres breiten Erfahrungsspektrums als professionelle Geigerin als auch als Lehrerin stellt sie für Anfänger sowie für fortgeschrittene Schüler eine kompetente Führungskraft dar.

Mike Hoover, Violine

Weinstadt bei Stuttgart

organisiert regelmäßig beliebte Workshops. Der frühere Arzt ist seit vielen Jahren ein begeisterter Kammermusiker. Für zahlreiche Veröffentlichungen des Deutschen Suzuki Institutes besorgte er die Übersetzungen ins Englische.

Veronika Kimiti, Violine und Viola

Ingolstadt / München

gebürtige Ungarin, arbeitete nach ihrem Studium zehn Jahre lang als Geigerin im Philharmonischen Orchester Regensburg. Als passionierte Musikpädagogin baute sie an der Montessorischule in Ingolstadt eine ausgezeichnete Suzukigruppe für Violine und Viola auf. Sie veranstaltet mit ihren Schülern zahlreiche Konzerte, die die Gruppe auch außerhalb ihres Wirkungskreises bis hin nach Ungarn bekannt gemacht haben.

Isabel Morey Suau, Violine

Kiel

Isabel Moreys glänzend geführte Suzukigruppe Camerata Academica existiert seit ca. 20 Jahren und genießt einen hervorragenden Ruf. Um die ganzheitliche Persönlichkeitsentwicklung zu fördern, werden Kinder und Jugendliche aus verschiedenen Kulturen, mit unterschiedlichen musikalischen Fähigkeiten und voneinander abweichendem Sozialstatus zu Gruppen zusammengeführt. Aus diesen Gruppen sind Preisträger von Wertbewerben wie Jugend musiziert, Rondo Wettbewerb Lübeck und Musikschulwettbewerben hervorgegangen.

Die Camerata Academica erhielt den Preis der Ruta Stiftung sowie zweimal die silberne Rote Kreuz-Plakette  und absolvierte zahlreiche Konzerte im In- und Ausland. Die Qualität der Camerata regte verschiedene Komponisten an, dieser Gruppierung „maßgeschneiderte“ Musik zu widmen.

Sergej Simkin, Violine

Nürnberg

ist zertifizierter Suzuki- und CML-Lehrer. Er studierte an der Nationalen Tschaikowsky-Musikakademie in Kiew und unterrichtet Violine nach der Suzuki Methode im Musikpunkt.Nürnberg. Dort betreut er auch schwerpunktmäßig die Unterrichtspraktika des Deutschen Suzuki Instituts in Nürnberg.

Kerstin Wartberg, Violine und Viola

ist eine der wenigen Teacher Trainer, die über einen Zeitraum von mehreren Jahren hindurch bei Prof. Dr. Suzuki in Matsumoto/Japan studierten. Sie ist Autorin vieler musikpädagogischer Veröffentlichungen, die u.a. von Suzuki selbst empfohlen wurden. Frau Wartberg leitet seit 1982 die Suzukilehrer-Ausbildung in Deutschland und ist Initiatorin und Leiterin des Programmes „International Music Teachers EXchange“ (IMTEX) und der digitalen IMTEX-Bibliothek.

Arjada Hasanaj, Musik & Bewegung

Rimini, Italien

Arjada Hasanaj studierte Violine und Musikpädagogik an der Academy of Arts (Kunstakademie) in Tirana / Albanien.

Nach ihrem Abschluss studierte sie bei Kerstin Wartberg am Deutschen Suzuki Institut.

Heute ist sie Teacher Trainerin des Deutschen Suzuki Instituts für „Music & Movement“ und unterrichtet in Deutschland, Italien und auf internationaler Ebene beim „International Music Teachers EXchange“.

Außerdem hat sie eine Videoserie für die Step by Step Materialien aufgenommen.

Arjada lebt mit ihrer Familie in Italien und betreibt in Rimini ihr eigenes Studio für Geigenpädagogik und „Music & Movement“.

Constanze Wurzel, Violine

Remscheid

studierte und graduierte in Matsumoto/Japan bei Prof. Dr. Suzuki und arbeitet seit ca. fünfundzwanzig Jahren als Suzukilehrerin. Sie beschäftigt sich intensiv mit der Integration unserer Methode in das Unterrichtsprogramm des Grundschulwesens. Außerdem gibt sie berufsbegleitende Kurse nach der italienischen, sogenannten CML-Methode. Diese hat zum Ziel, den Einstieg in die Vorschulpädagogik nach der Suzuki-Methode vorzubereiten.