Suzuki-Schüler traten erfolgreich in Helsinki auf

By 18. Juli 2011News

Konzert in der berühmten Felsenkirche in Helsinki

Die diesjährige Konzertreise der Suzuki-Violingruppe unter Leitung von Hannelore Dörries ging nach Helsinki. Für ihre Schüler aus den Landkreisen Starnberg, Fürstenfeldbruck, Ebersberg und München veranstaltet die engagierte Suzuki-Lehrerin alle zwei Jahre eine große Konzertreise, zu der auch Schülereltern und sogar Schülergroßeltern eingeladen sind. Nach London (2005), Madrid (2007) und Rom (2009) stand diesmal Helsinki auf dem Reiseplan.

Hier veranstalteten sie innerhalb einer Woche vier Konzerte, unter anderem die festliche Begleitung des Pfingstgottesdienstes der deutschen Kirche in Helsinki.
Ferner konzertierte die Gruppe in der berühmten Felsenkirche (siehe Gruppenfoto) in Helsinki.
In der Holzkirche der Insel “Seuraari Karunan“ endete die Konzertreise.

Das anspruchsvolle zweistündige Konzertprogramm umfasste Stücke des Barock, der Klassik sowie der Romantik.
Die Klavierbegleitung übernahm die russische Pianistin Galina Gembler.

Schon heute freuen sich die Schüler nach den erlebnisreichen Tagen in Helsinki auf die nächste Konzertreise, die sie nach St. Petersburg führen wird.

Konzertreise nach Rom, Juni 2009

5 Comments

  • Sabine Pohlmann sagt:

    Einfach toll, dass es Menschen gibt, die sich voll Leidenschaft für eine Sache einsetzen. Weiter so, Hannelore!

  • Daniel sagt:

    Hallo! Dieser Beitrag ist beeindruckend! Macht weiter so und noch viele tolle Abenteuer und musikalische Erlebnisse!

  • Arlet Ulfers sagt:

    Ein erstaunliches Engagement meiner Mutter. Ich bin stolz auf sie!

  • Lars sagt:

    Ein informativer Bericht, meinen Dank. Ich wünschte, diese Anregung käme auch bei dem Lehrer meiner Tochter an. Solche Erlebnisse helfen den Kindern sicherlich, mehr und besser zu üben. Außerdem lernen sie einige bedeutende Plätze dieser Welt von einem ganz anderen Blickwinkel kennen.
    Generell finde ich den Blog sehr gut zu lesen und freue mich, von den vielfältigen Aufgaben der DSG zu hören.

  • Annette Cole sagt:

    Meine Tochter ist seit 9 Jahren dabei und möchte bei niemand anderen Geigenunterricht nehmen.
    Sie fühlt sich sehr wohl bei Hannelore Dörries und auch mit uns Eltern hat sich über all die Jahre eine
    Freundschaft gebildet. Nicht nur meine Tochter sondern auch ich fahre gerne den etwas für uns weiteren Weg
    zu Geigenstunde, da man sich neben dem Unterricht auch gerne über andere austauscht.
    Es ist als trifft man einmal die Woche eine gute Freundin, die nebenbei unserer Tochter auch noch liebevoll
    das Geige spielen beibringt.
    Die schönen Konzertreisen bringen die Gruppe zusammen und die Kinder wie auch die Erwachsenen können auf viele wunderbare Momente zurückschauen.
    Liebe Hannelore- mach noch lange weiter so! Danke!

Leave a Reply