Sommergrüße der Violinklasse Agathe Jerie


Suzuki-Schüler begeisterten bei Serenadenkonzerten in Prag und in der Schweiz

Unsere schweizer Kollegin Frau Agathe Jerie erhielt ihre Ausbildung zur Suzuki Lehrerin und Teacher Trainerin beim Deutschen Suzuki Institut. Seit vielen Jahren bildet sie in Deutschland und in der Schweiz äußerst erfolgreich Schüler und Lehrer aus.

Eine Kostprobe von den sehr guten Leistungen ihrer Klasse können Sie hier erhalten:

A. Vivaldi, Violinkonzert a-moll, op. 3, Nr. 6

Solisten:
1. Satz: Yves Hüppi (9 Jahre)

2. Satz: Gloria Kaiser (14 Jahre)

3. Satz: Dega Brunartt (5 Jahre)

F. Schubert , Militärmarsch, D733
Original für Klavier 4-händig,
Arrangiert für Streichorchester von W. Fischhoff
Allegro vivace – Trio

Weitere Aufnahmen können Sie sich hier anschauen.

Mit den schönen Klängen der Violinklasse von Frau Agathe Jerie möchte der Vorstand der DSG allen seinen Mitgliedern einen erholsamen Sommer wünschen.

Dr. Ingrid Schlenk, 1. Vorsitzende
Kerstin Wartberg, 2. Vorsitzende
Rudolf Gähler, Schriftführer
Stephan Averdung, Schatzmeister

2 Comments

  • Ursula Müller sagt:

    Die Videos sind ja faszinierend, und die Kleinsten ziehen in ihrer Unbefangenheit die Aufmerksamkeit besonders an.

    Es ist erstaunlich, wie fröhlich und lebendig musiziert wird. Welches Glück haben diese Kinder, daß ihnen der Zugang zur Musik so ermöglicht wird.

  • Sabine Scherer sagt:

    Vielen, vielen Dank für all die (kostenlosen) Informationen. Ich bin sehr begeistert von dieser Methode, vor allem auch nachdem ich Lehrvorführungen gesehen habe.
    Die Schüler spielen nicht nur großartig, sie sind mit enormen Interesse, hochkonzentriert dabei und man merkt deutlich wie gut ihr Gehör entwickelt ist. Ich kann von diesem Material sehr profitieren, obwohl ich nicht Geigerin bin.

    Sabine Scherer

Leave a Reply